Diätologie

  • Art Bachelor-Studium (Vollzeit)
  • Dauer 6 Semester
  • Standorte Linz
Jetzt online bewerben!
Titelbild Diätologie

Diätologie umfasst die Bereiche Ernährungs- und Verpflegungsmanagement sowohl in der Gesundheitsförderung und Prävention als auch in der Therapie. Ernährungstherapeutische Maßnahmen werden gezielt in der Vorsorge und Behandlung von Krankheitsbildern eingesetzt.

Kurzprofil

Studienart:Bachelor-Studium (Vollzeit)
Studiendauer:6 Semester
ECTS:180
Abschluss:Bachelor of Science in Health Studies (BSc)
Studienplätze / Jahr:18 (1/1/0)
Standorte:Campus Gesundheit am Ordensklinikum Linz – Elisabethinen
Aufnahmetermine:Der nächste Jahrgang startet am 20. September 2021
Anmeldefrist: 01. Januar 2021 bis 31. März 2021
Voraussetzungen:allgemeine Universitätsreife, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung, relevante einschlägige berufliche Qualifikationen
Kosten:Studiengebühren zzgl. ÖH-Beitrag
E-Mail:Diaetologie@fhgooe.ac.at
Hotline:+43 50 344 22000

Studierende über dieses Studienprogramm

Ich wollte schon immer einen Beruf ausüben, in dem man mit Menschen arbeitet – außerdem habe ich mich bereits früh für das Thema Ernährung interessiert – mein Studium kombiniert diese zwei Aspekte ideal, so Stefanie Pechgraber, Studentin im Bachelor-Studiengang Diätologie an der FH Gesundheitsberufe OÖ. „Für mein Studium braucht man viel Empathie, man sollte keine Scheu vor kranken Patienten haben – und außerdem ist es sicher wichtig, einen gesunden Zugang zu Ernährung und Lebensmitteln zu besitzen!“

Stefanie Pechgraber  Bachelor-Studiengang Diätologie

Alle Videos auf Whatchado | YouTube