Menü überspringen
Bewerben
JobsJobs
Bewerben

Biomedizinische Analytik

  • Art Bachelor Studium (Vollzeit)
  • Dauer 6 Semester
  • Standorte Linz / Steyr
Jetzt online bewerben!
Imagefoto Biomedizinische Analytik

Die biomedizinische Analytik ist ein grundlegender Baustein in der medizinischen Diagnostik und Forschung. Sie beinhaltet die Durchführung von laboranalytischen und funktionsdiagnostischen Untersuchungsverfahren.

Kurzprofil

Studienart:Bachelor Studium (Vollzeit)
Studiendauer:6 Semester
ECTS:180
Abschluss:Bachelor of Science in Health Studies (BSc)
Voraussetzungen:allgemeine Universitätsreife, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung, relevante einschlägige berufliche Qualifikationen
Kosten:Studiengebühren zzgl. ÖH-Beitrag
E-Mail:BiomedizinischeAnalytik@fhgooe.ac.at
Hotline:+43 50 344 21000

Wintersemester Start

Studienplätze / Jahr:55 (vorbehaltlich Zustimmung AQ Austria)
Standorte:Med Campus VI. Linz, Campus Gesundheit am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
Aufnahmetermine:Der nächste Jahrgang startet am 16. September 2024.
Anmeldefrist: 01. April 2024 bis 15. August 2024

Studierende über diesen Studiengang

  • Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich mich für Naturwissenschaften und die Medizin interessiere, so Isabella Rauchberger, Studentin der Biomedizinischen Analytik an der FH Gesundheitsberufe Oberösterreich. „Besonders interessant macht unser Studium, dass wir sehr viele spezialisierte Lehrende aus den umliegenden Kliniken haben!“

    Isabella Rauchberger  Biomedizinische Analytik

  • Dieses Video kann aufgrund deiner Cookie-Einstellungen leider nicht angezeigt werden.
    Um diesen Inhalt zu sehen, akzeptiere bitte die Marketing-Cookies.

    Einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Studium Biomedizinische Analytik beantwortet euch einer unserer Lehrenden im Video.

    Manuel Holzer  Biomedizinische Analytik

Alle Videos auf Whatchado | YouTube