Elektronische Amtssignatur
Nachstehend informieren wir Sie über unsere elektronische Amtssignatur für amtssignierte Dokumente unserer Hochschulleitung.
1. Elektronische Amtssignatur
Die Amtssignatur dient gemäß § 19 E-Government-Gesetz der erleichterten Erkennbarkeit der Herkunft eines Dokuments der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH. Die FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH verwendet die Amtssignatur zur elektronischen Unterzeichnung und bei der Ausfertigung der von der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH erzeugten Dokumente.
Die Amtssignatur der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH ist durch folgende Bildmarke, sowie durch einen Hinweis im Dokument, dass dieses amtssigniert wurde, darzustellen:
Die von der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH im elektronischen Wege amtlich signierten Dokumente weisen die Amtssignatur entsprechend dem folgenden Beispiel auf:
Die Amtssignatur kann auf folgende Arten verifiziert werden:
- Auf der Homepage www.signaturpruefung.gv.at
- Durch Übermittlung eines Scans des Dokuments an datenschutz@fhgooe.ac.at
- Durch postalische Zusendung: Qualität und Lehre, Semmelweisstraße 34, 4020 Linz
- Durch persönliche Abgabe des Dokuments: Semmelweisstraße 34, 4020 Linz, z.Hd. Qualität und Lehre
2. Datenschutz
Wenn Sie uns eine Signatur für eine Verifizierung vorlegen, werden die dafür übermittelten Daten insoweit verarbeitet, als dies zur Prüfung des Dokuments notwendig ist. Nach einer positiv erledigten Prüfung werden die Daten gelöscht. Im Falle eines negativen Prüfergebnisses werden die Daten für die allfällige Durchführung von rechtlichen Schritten weiter gespeichert, jedoch maximal für drei Jahre.