Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe

  • Art Master-Lehrgang (berufsermöglichend)
  • Dauer 4 Semester
  • Standorte Linz
Jetzt online bewerben!
Titelbild_Hochschuldidaktik_fuer_Gesundheit_MHD_054_reduziert

Im Master-Lehrgang „Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe“ entwickeln Studierende Kompetenzen in der Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe, im Bildungsmanagement, in der Wissenschaft und Forschung sowie Selbst- und Sozialkompetenzen für Lehr-, Leitungs-, Koordinations- und Entwicklungsaufgaben in Bildungseinrichtungen mit Schwerpunkt Gesundheit.

Kurzprofil

Studienart:Master-Lehrgang (berufsermöglichend)
Studiendauer:4 Semester
ECTS:120
Abschluss:Master of Health Professions Education (MHPE)
Studienplätze / Jahr:20 pro Jahr
Standorte:Neuromed Campus
Aufnahmetermine:Der nächste Lehrgang startet im September 2021.
Anmeldefrist: 01. Oktober 2020 bis 31. März 2021
Infoveranstaltung:22. Jänner 2021
Voraussetzungen:Abgeschlossenes Bachelorstudium mit Ausbildung zu einem Gesundheitsberuf (z.B. Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegewissenschaft, Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Hebamme, Logopädie, Physiotherapie, Radiologietechnologie), Bachelor bzw. Abschluss eines höherwertigen Studiums im Gesundheitsbereich oder Abschluss einer Ausbildung im gehobenen medizinisch-technischen Dienst oder Hebamme.
Kosten:2.800,- Euro pro Semester sowie zzgl. ÖH-Beitrag pro Semester
E-Mail:Hochschuldidaktik@fhgooe.ac.at
Hotline:+43 50 344 29000

INFO: Anmeldefrist zum nächsten Bewerbungszeitraum

01. April 2021 bis 15. Juni 2021

Studierende über dieses Studienprogramm

„Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es als Lehrender notwendig ist, sich im Hinblick auf sein Tun, Handeln und der Gestaltung von Lernprozessen zu professionalisieren", so Dominik Wurm, Student des Master-Lehrgangs Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe und Lehrender an der FH Gesundheitsberufe OÖ.

Dominik Wurm  Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe

Alle Videos auf Whatchado | YouTube