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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Veranstaltung

Dreiländertagung 2024 – Vernetzt versorgen
26. - 27. September 2024 an der FH Gesundheitsberufe OÖ in Linz

Veranstalter

FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH
Semmelweisstraße 34, 4020 Linz

vernetzt.versorgen@fhgooe.ac.at

Allgemeines

Für die Teilnahme an der oben genannten Veranstaltung und ggf. am Tagungsdinner gelten ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer aktuellen Fassung. Mit der Anmeldung akzeptiert der*die Teilnehmer*in diese Vertragsbedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Teilnehmers*der Teilnehmerin haben keine Gültigkeit. Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie vom Veranstalter schriftlich bestätigt werden. Der Veranstalter behält sich Änderungen und Ergänzungen dieser AGB vor, welche durch Veröffentlichung auf der Homepage des Veranstalters Gültigkeit erlangen.

Leistungen

Mit Zahlung der Teilnahmegebühr entsteht ein Anspruch auf folgende Leistung: Teilnahme an der Veranstaltung „Dreiländertagung 2024“. Mit der Zahlung der Kosten für das Tagungsdinner ist der Teilnehmer*die Teilnehmerin berechtigt am Tagungsdinner teilzunehmen. Etwaige Kosten für die Anreise, Unterkunft oder Parken sind vom*von der Teilnehmer*in selbst zu bezahlen und sind nicht von der Teilnahme- und der Tagungsdinnergebühr umfasst.

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung und die Anmeldung zum Tagungsdinner erfolgt ausschließlich elektronisch über die Konferenz Management & Ticketing Plattform Converia der Conventa GmbH.

Bei dieser Veranstaltung ist eine begrenzte Teilnehmer*innenanzahl vorgesehen, daher werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres elektronischen Einlangens berücksichtigt. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung und ggf. die Teilnahme am Tagungsdinner ist ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Anmeldung durch den Veranstalter verbindlich. Der Veranstalter ist berechtigt, die Anmeldung zu der Veranstaltung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Nach dem Einlangen Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail. Sobald der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag auf das Konto des Veranstalters eingegangen ist, wird eine Bestätigung an den*die Teilnehmer*in versendet.

Teilnahmegebühr

Der in der Rechnung genannte Preis ist der Endpreis und gegenüber dem Teilnehmer*der Teilnehmerin verbindlich. Die Preise enthalten soweit erforderlich die fällige Umsatzsteuer.

Sofern Sonderpreise für Ermäßigungen (Studierende, usw.) gewährt werden, ist dieser gesondert in der Rechnung ausgewiesen. Werden keine Ermäßigungen ausgewiesen, können diese auch nicht gewährt werden. Die Ermäßigung ist unter Vorlage eines ordnungsgemäßen Nachweises (Studierendenausweis, etc.) zu gewähren. Der Nachweis muss am Tag der Veranstaltung erbracht werden. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, muss zu Beginn der Veranstaltung vom Teilnehmer*der Teilnehmerin die Differenz aus dem Vollpreis und dem ermäßigten Preis nachentrichtet werden, damit der Zutritt zur Veranstaltung gewährt werden kann.

Entrichtung der Teilnahmegebühr

Der Teilnehmer*die Teilnehmerin hat die Teilnahmegebühr für die oben genannte Veranstaltung und ggf. die Gebühr für das Tagungsdinner gemäß Rechnungslegung durch den Veranstalter zu begleichen. Die Teilnahmegebühr ist spätestens bis zu dem in der Rechnung genannten Termin und unter Angabe der Rechnungsnummer vom Vertragspartner zu zahlen. Die Zahlung des Teilnahmegebühr und ggf. die Gebühr des Tagungsdinners hat ausschließlich auf das in der Rechnung genannte Konto zu erfolgen. Die Teilnahmegebühr und ggf. die Gebühr für das Tagungsdinner wird auch geschuldet, wenn der angemeldete Teilnehmer*die Teilnehmerin zu der Veranstaltung nicht erscheint.

Stornierung

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung und ggf. die Teilnahme am Tagungsdinner ist ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Anmeldung durch den Veranstalter verbindlich. Die Tagungsanmeldung und die ggf. erfolgte Anmeldung zum Tagungsdinner können bis zum 12.09.2024 kostenlos schriftlich per E-Mail an vernetzt.versorgen@fhgooe.ac.at storniert werden. Bereits bezahlte Teilnahme- und Tagungsdinnergebühren werden ohne Abzüge auf das ursprünglich für die Zahlung verwendete Bankkonto rückerstattet. Danach sind die Tagungsgebühr sowie die Gebühr für das Tagungsdinner auch bei Nicht-Teilnahme zu entrichten. Es erfolgt keine Rückerstattung bereits bezahlter Teilnahme- und Tagungsdinnergebühren.

Es ist bis zu drei Tage vor Beginn der Tagung (22.09.2024) möglich, mit kurzer schriftlicher Benachrichtigung an die oben angegebene E-Mail-Adresse eine Ersatzperson zu nennen.

Änderungen im Veranstaltungsprogramm

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, angekündigte Redner*innen oder einzelne Vorträge der Veranstaltung zu ersetzen oder entfallen zu lassen. Änderungen im Veranstaltungsprogramm sind vorbehalten.

Absage der Veranstaltung

Bei zu geringer Anmeldezahl behaltet sich der Veranstalter vor, die Tagung spätestens zwei Wochen vor Tagungsbeginn abzusagen. In diesem Fall erstattet der Veranstalter innerhalb von 14 Tagen die bereits geleistete Teilnahmegebühr bzw. ggf. die Gebühr für das Tagungsdinner in voller Höhe.

Sofern die Tagung aus Gründen der höheren Gewalt abgesagt werden muss, werden die Gebühren ebenfalls rückerstattet. Es bestehen keine weiteren Verpflichtungen gegenüber den Teilnehmer*innen.

Die Rückzahlungen erfolgen auf das ursprünglich für die Zahlung verwendete Bankkonto. Ein Anspruch auf Schadenersatz, auf entgangenen Gewinn oder dem Ersatz allfälliger Reise- und Unterkunftskosten oder anderer Folgekosten jeglicher Art, ist sowohl im Falle einer notwendigen Terminverschiebung wie auch einer Absage ausgeschlossen, es sei denn, es entstehen Kosten aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens seitens des Veranstalters.

Nichtteilnahme aufgrund höherer Gewalt

Im Fall von höherer Gewalt, einschließlich Pandemien, die es einem*einer Teilnehmer*in unmöglich macht, an der Veranstaltung teilzunehmen, übernimmt der Veranstalter keine Haftung für allfällige Reise- und Unterkunftskosten, entgangenen Gewinn, sowie andere Folgekosten. Dies gilt auch, wenn die Nichtteilnahme aufgrund einer eigenen Erkrankung, Quarantäne- oder Isolierungsmaßnahmen erfolgt. Hinsichtlich einer Rückerstattung bereits geleisteter Teilnahme- oder Tagungsdinnergebühren gelten die entsprechenden Stornierungsbedingungen.

Nutzung von Veranstaltungsunterlagen

Sämtliche Unterlagen/Materialien/Inhalte, welche der*die Teilnehmer*in im Rahmen der Veranstaltung erhält, sind urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Verarbeitung oder öffentliche Wiedergabe jeglicher Art der Veranstaltungsunterlagen ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der schriftlichen Genehmigung der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH und/oder der*des jeweiligen Referent*in.

Haftung

Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die vom Veranstalter bzw. ihren Gehilf*innen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden. Diese Haftungseinschränkung gilt nicht für Personenschäden. Eine Haftung für Schäden, die bei der An- und Abreise zum Veranstaltungsort entstehen, sowie für Verluste und Unfälle ist – soweit gesetzlich zulässig- ausgeschlossen.

Widerrufsrecht

Ein*e Teilnehmer*in kann die Teilnahme binnen 14 Tagen ab Anmeldung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Zur Ausübung dieses Widerrufsrechts ist dem Veranstalter eine schriftliche Widerrufserklärung an vernetzt.versorgen@fhgooe.ac.at zuzusenden. Die Widerrufsfrist wird eingehalten, wenn die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf dieser Frist abgesendet wird. Im Falle eines Widerrufs verpflichtet sich der Veranstalter bereits erhaltene Teilnahme- oder Tagungsdinnergebühren spätestens binnen 14 Tagen ab dem Eingang der Widerrufserklärung beim Veranstalter zurückzuzahlen. Die Rückzahlungen erfolgen auf das ursprünglich für die Zahlung verwendete Bankkonto.

Schlussbestimmungen

Eine etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine Bestimmung, die dem Inhalt oder dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss der Verweisungsnormen. Erfüllungsort für sämtliche Leistungen ist Linz. Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Linz vereinbart. Bei Verbrauchergeschäften gelten die gesetzlichen Regelungen.

Linz, 09.01.2024