Menü überspringen
Bewerben
JobsJobs
Bewerben

Teamevent am Studiengang Physiotherapie in Steyr

Das Physiotherapie-Team des Standorts Steyr Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ

„Geschichten zur Geschichte“ inklusive Führung durch den historischen Luftschutzstollen standen im Rahmen eines Teamevents für die Mitarbeiter*innen des Studiengangs Physiotherapie, am Campus Gesundheit im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr, am Programm.

Der Kaufmännischer Direktor des Pyhrn-Eisenwurzen Klinikums, Mag. Heinz Kosma führte das Team des Bachelor-Studiengangs durch den historischen Rundgang und gab spannende, lustige, aber auch bedrückende Einblicke in die Historie des Hauses vom Bürgerspital zum modernen Schwerpunktkrankenhaus.

Im Anschluss daran wurde der 400 Meter lange unterirdische Luftschutzstollen besichtigt. Während des zweiten Weltkriegs bot der Stollen bei Fliegeralarm für insgesamt 1.500 Patient*innen und den ansässigen Menschen Platz & Schutz.

Wir blicken zurück auf einen spannenden, lustigen, aber auch zum Nachdenken anregenden Event.

Luftschutzstollen in Steyr Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ