Social Media und psychische Gesundheit Projekt „Jugend im Netz – es gibt kein Entkommen“

Ende Oktober präsentierten die Student*innen ihr Projekt in Linz einem großen Fachpublikum bei „OIS zam: Forum für Gesundheit und Wohlbefinden – Gemeinsam Wissen schaffen für ein gesünderes Leben." - Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ

Speziell in den Wintermonaten mit kurzen Tagen, wenig Sonne und reduzierten Outdoor-Aktivitäten können psychische Symptomatiken wie Depressionen und ihre Folgen (z. B. sozialer Rückzug) sich verstärken. In einem Projekt des Hochschullehrgangs Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege an der FH Gesundheitsberufe OÖ wurde kürzlich in diesem Zusammenhang die psychische Gesundheit von Jugendlichen in Verbindung mit Social-Media-Nutzung unter die Lupe genommen.

Nähere Infos finden Sie in unserer aktuellen Presseaussendung!