Physiotherapie

  • Art Bachelor-Studium (Vollzeit)
  • Dauer 6 Semester
  • Standorte Linz / Steyr / Wels
Titelbild_Physiotherapie_PT

Im Mittelpunkt der Physiotherapie stehen die Vermeidung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems sowie die Erhaltung und Wiederherstellung der natürlichen Bewegungsabläufe der Patientinnen und Patienten. Sie umfasst die Planung, Gestaltung und Durchführung des therapeutischen Prozesses.

Kurzprofil

Studienart:Bachelor-Studium (Vollzeit)
Studiendauer:6 Semester
ECTS:180
Abschluss:Bachelor of Science in Health Studies
Voraussetzungen:allgemeine Universitätsreife, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung, relevante einschlägige berufliche Qualifikationen
Kosten:Studiengebühren zzgl. ÖH-Beitrag
E-Mail:Physiotherapie@fhgooe.ac.at
Hotline:+43 50 344 26000

Wintersemester Start

Studienplätze / Jahr:96
Standorte:Med Campus VI., Campus Gesundheit am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr, Campus Gesundheit am Klinikum Wels-Grieskirchen (Physiotherapie)
Aufnahmetermine:Der nächste Jahrgang startet am 19. September 2022.
Anmeldefrist: 01. Januar 2022 bis 31. März 2022

Studierende über dieses Studienprogramm

Ich habe mich für mein Studium entschieden, da ich in meinem Beruf sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite und mich für Medizin interessiere, so Daniela Wickenhauser, Studentin der Physiotherapie an der FH Gesundheitsberufe Oberösterreich. „Das Coolste an meinem Studium sind die sieben Berufspraktika, in diesen erlebt man die Therapie am Menschen wirklich hautnah!“

Daniela Wickenhauser  Physiotherapie

Alle Videos auf Whatchado | YouTube