Presseaussendung - Infotag 2023 an der FH Gesundheitsberufe OÖ

Der Infotag 2023 am 20. Jänner

Angehende Gesundheitsprofis studieren an der FH Gesundheitsberufe OÖ praxisnah und wissenschaftlich. Der nächste Infotag am 20. Jänner 2023 findet endlich wieder in Präsenz statt und bietet Interessierten umfassende Informationen zum gesamten Studienangebot, Berufsbildern, Jobchancen und Karrieremöglichkeiten mit einem Gesundheitsberuf.

Der Jänner-Infotag hat an der FH Gesundheitsberufe OÖ Tradition! Endlich wieder in Präsenz möglich, öffnet die FH am 20. Jänner 2023 von 10 bis 18 Uhrin Linz, Ried, Steyr, Vöcklabruck und Wels für Interessierte ihre Türen. Wie immer beantworten Studierende und Lehrende gerne alle Fragen zu Berufsbildern, Jobchancen, Auslandsaufenthalten, Studieninhalten, Aufnahmeverfahren und Forschungsarbeit. Zahlreiche DIY-Stationen und Posterpräsentationen vermitteln ein umfassendes Bild und geben Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche und Karrieremöglichkeiten. Interessierte können erste Erfahrungen mit therapeutischen Hilfsmitteln sammeln und in Übungslabors sowie bei Demo-Vorlesungen FH-Luft schnuppern. Natürlich gibt’s auch die Möglichkeit für individuelle Beratungsgespräche und Informationen zu Förderungen und Stipendien und für Bildungsberater*innen separate Info-Lounges. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gesundheitsberufe sind Zukunftsberufe

Die Menschen werden immer älter und möchten bis ins hohe Alter topfit sein. Und um diese Entwicklung mit entsprechend top ausgebildeten Gesundheitsprofis begleiten zu können, bietet die FH Gesundheitsberufe OÖ an regionalen Standorten in Oberösterreich wissenschaftliche fundierte Gesundheitsstudiengänge an. Das Besondere dabei ist der hohe Praxisbezug! Die ausgezeichnete Infrastruktur sowie das umfassende und langjährige Know-How ermöglichen die optimale Verbindung von Theorie, Wissenschaft, Forschung und Praxis. Alle Studienprogramme sind modular aufgebaut, mit einer fixen Semesteranzahl gut planbar und mit international anerkannten Abschlüssen als Bachelor inkl. Berufsbefähigung der perfekte Berufseinstieg in Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Gesundheits- und Krankenpflege, Hebamme, Logopädie, Physiotherapie und Radiologietechnologie. Wer sich in der Gesundheits- und Krankenpflege spezialisieren möchte, findet acht Hochschullehrgänge und wer weiterstudieren möchte, drei Master-Programme für die Bereiche Hochschuldidaktik, Management im Gesundheitswesen oder Medizintechnikprodukte.

Hier gelangen Sie zum Programm der Standorte & Studiengänge am Infotag

Die aktuellen Corona-Regelungen finden sich auf https://www.fh-gesundheitsberufe.at/neuigkeiten/aktueller-corona-status/.

Kontakt für Rückfragen