Mehr Studienplätze für ein starkes Gesundheitssystem in Oberösterreich

MMag.a Bettina Schneebauer Geschäftsführung FH Gesundheitsberufe OÖ, Astrid Kramer BA, Vorsitz Hochschulvertretung der FH Gesundheitsberufe OÖ, Mag.a Heide Maria Jackel MBA, Studiengangsleitung GuK und LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander Fotocredit: Land OÖ/Margot Haag

Die FH Gesundheitsberufe OÖ schafft zusätzliche Studienplätze in den medizinisch-technischen Berufen sowie neue Angebote im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege.

Auf Basis von Prognoserechnungen des Industriewissenschaftlichen Instituts hat das Land beschlossen, die Anzahl der Studienplätze an der FH Gesundheitsberufe signifikant zu erhöhen. Ziel ist es, die kontinuierlich hohe Qualität der Gesundheitsversorgung auch zukünftig zu gewährleisten. Gleichzeitig werden im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege neue Angebote geschaffen und damit eine bessere Durchlässigkeit in der Pflegeausbildung erreicht.