Infotag 2024 an der FH Gesundheitsberufe OÖ!

Sujet zum Infotag der FH Gesundheitsberufe OÖ

Die Gesundheitsprofis von morgen studieren an der FH Gesundheitsberufe OÖ, und dies praxisnah, wissenschaftlich und mit Blick in die Zukunft! Am Freitag,19. Jänner 2024 findet der Infotag wieder an allen Studienstandorten statt. Interessierte erhalten dabei umfassende Einblicke und Informationen in das vielfältige Studienangebot und die unterschiedlichen Berufsbilder sowie Ausblicke auf die zahlreichen Jobchancen und Karrieremöglichkeiten im Gesundheitswesen.

Jährlich öffnet die FH Gesundheitsberufe OÖ im Jänner ihre Türen! Am 19. Jänner von 9 bis 16 Uhr haben Interessierte in Linz, Ried, Steyr, Vöcklabruck und Wels die Möglichkeit sich direkt an den zukünftigen Ausbildungsstandorten zu informieren und ein vielschichtiges Bild der zahlreichen Berufsbilder zu machen. Wie immer beantworten Studierende und Lehrende gerne alle Fragen zu Berufsbildern, Studieninhalten, Jobchancen, Auslandsaufenthalten, Aufnahmeverfahren, Organisatorischem und Forschungsarbeit. Zahlreiche Hands-on Stationen, Infopoints und Führungen an der FH und im Krankenhaus vermitteln ein umfassendes Bild und geben Einblick in die diversen Fachbereiche und Karrieremöglichkeiten.
Besucher*innen des Med Campus VI. in Linz haben heuer neu die Möglichkeit in die menschliche Anatomie im medSpace einzutauchen und bei Führungen gemeinsam mit dem Kepler Universitätsklinikum am Med Campus den Krankenhausbetrieb live zu erleben. Auch heuer neu sind Führungen in diagnostische Bereiche am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck.
Interessierte können erste Erfahrungen mit therapeutischen Hilfsmitteln sammeln und in Übungslabors sowie bei Demo-Vorlesungen FH-Luft schnuppern. Natürlich gibt’s auch die Möglichkeit für individuelle Beratungsgespräche und Informationen zu Förderungen und Stipendien.

Gesundheitsberufe sind Zukunftsberufe

Die Menschen werden immer älter und möchten bis ins hohe Alter topfit sein. Und um diese Entwicklung mit top ausgebildeten Gesundheitsprofis zu begleiten, bietet die FH Gesundheitsberufe OÖ an regionalen Standorten in Oberösterreich wissenschaftliche fundierte Gesundheitsstudiengänge an. Das Besondere dabei ist der hohe Praxisbezug! Die ausgezeichnete Infrastruktur sowie das umfassende und langjährige Know-How ermöglichen die optimale Verbindung von Theorie, Wissenschaft, Forschung und Praxis. Der Einstieg ins Gesundheitsstudium ist mit und ohne Matura möglich. Alle Studienprogramme sind modular aufgebaut und mit einer fixen Semesteranzahl gut planbar. Die international anerkannten Abschlüsse als Bachelor inkl. Berufsbefähigung sind der perfekte Berufseinstieg in Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Gesundheits- und Krankenpflege, Hebamme, Logopädie, Physiotherapie und Radiologietechnologie. Wer sich in der Gesundheits- und Krankenpflege spezialisieren möchte, findet acht Hochschullehrgänge und wer weiterstudieren möchte, drei Master-Programme für die Bereiche Hochschuldidaktik, Management im Gesundheitswesen oder Medizintechnikprodukte.
Um die kontinuierlich hohe Qualität der Gesundheitsversorgung auch zukünftig gewährleisten zu können, werden bereits ab dem kommenden Wintersemester die Studienplätze in den medizinisch-technischen Berufen signifikant erhöht, sowie neue Angebote im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege geschaffen. Dies erhöht die Chance auf einen der begehrten Studienplätze an der FH Gesundheitsberufe OÖ für alle Interessent*innen bzw. Bewerber*innen.

Hier gelangen Sie zum Programm der Studienprogramme & Standorte am Infotag

Kontakt für Rückfragen