Expert*innen-Talks in Indien

Die Delegation aus Oberösterreich mit dem Management der Santhi Nursing School in Kerala. 3.v.l. Erich Weiss BScN MSc / FH, Bildmitte Mag. Werner Lambach / OÖG und Mag. Tanja Reichl / FH (Fotocredit: OÖG)

Eine Delegation der FH Gesundheitsberufe OÖ und der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) ist derzeit auf Arbeitsbesuch in Indien. Im Zuge der Hospitation des „Santhi College of Nursing“ im Südindischen Kerala, das der „University of Health Sciences and Midwives Council“ und dem „Indian Nursing Council“ in New Delhi angeschlossen ist, werden Expert*innentalks durchgeführt. Zusätzlich wird die Universität besucht, es werden die Lehrpläne und Kompetenzkataloge sowie Informationen über die Inhalte des Studiums ausgetauscht, um den späteren Nostrifikationsprozess zu beschleunigen.