Interprofessionelle Zusammenarbeit im Studium zwischen der FH Gesundheitsberufe OÖ und der JKU

Pressefoto - Studieren an der FH Gesundheitsberufe OÖ ist geprägt von viel Praxisbezug, Spaß und interprofessionellem Austausch. Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ

Interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen den verschiedensten Berufsgruppen im Gesundheitswesen ist das A und O, um die bestmögliche Behandlung und Versorgung von Patient*innen sicherzustellen. Dies lernen die Studierenden der FH Gesundheitsberufe OÖ bereits im Studium. Und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch hautnah und mit viel Praxisbezug. So wie etwa bei der Lehrveranstaltung „Interprofessionelle Zusammenarbeit im Gesundheitswesen“, bei der sich Studierende aller Berufsgruppen der FH mit Medizin-Studierenden des Instituts für Allgemeinmedizin der Johannes Kepler Universität Linz (JKU) Anfang Oktober zu einem Aktionstag trafen, um mehr über die Berufe der jeweils anderen zu erfahren und gemeinsam an Fallbeispielen zu arbeiten.

Nähere Infos finden Sie in unserer aktuellen Presseaussendung!