Interprofessionalität = Lernen, gemeinsam besser zu werden

Interprofessionalität mit Beat Sottas (Fotocredit: Beat Sottas)

…dies war der Fokus der drittsemestrigen Studierenden der Bachelorstudiengänge der FH Gesundheitsberufe OÖ sowie der Medizin-Studierender der JKU am 14. Oktober 2020.
Highlight war der Vortrag von Dr. Beat Sottas, der im Rahmen eines Live Events für über 350 Studierende, Lehrende und Curriculumsverantwortliche beider Hochschulen angeboten wurde.
Als selbstständiger Berater im Bildungs- und Gesundheitssektor war Beat Sottas u.a. maßgeblich beteiligt an Projekten wie „Abschlusskompetenzen Gesundheitsberufe der Schweizer Fachhochschulen“, Entwicklung von Ansprechstrukturen und Versorgungsmodelle in der Grundversorgung sowie Publikationen zum Thema Interprofessionalität.
Nach der Vorstellung der Berufsbilder arbeiteten die Studierenden gemeinsam an Fallbeispielen und lernten sich so besser kennen.