Erfahrungsbericht einer Studierenden der Gesundheits- und Krankenpflege in der Betreuung einer Incoming-Studierenden

Wanderung entlang des Miesweges am Fuße des Traunsteins

In diesem Semester hatte Clara Strauss, Studierende der Gesundheits- und Krankenpflege, das Glück und die Möglichkeit, eine griechische Austauschstudentin zu begleiten und kennenzulernen. Georgia kam aus Athen, befindet sich derzeit im 5. Semester im Studium Gesundheits-und Krankenpflege und war für 3 Monate in Österreich und an der FH Gesundheitsberufe OÖ.

Georgia machte mit ihrer freundlichen Art & einem strahlendem Lächeln von Beginn weg einen stets positiven Eindruck und war in Ihrer kurzen Zeit in Österreich sehr daran interessiert die Kultur und auch Sprache kennenzulernen. Clara war es eine Herzensangelegenheit die besten und schönsten Seiten in Österreich aufzuzeigen. Und so bekam Georgia durch allerlei Ausflüge wie zu den Seen im Salzkammergut, der Burgruine Aggstein, in die Bundeshauptstadt Wien, zu österreichischen Weinfeldern sowie Wanderungen und Besuchen von Volksfesten und Heurigen einen guten Einblick in die Traditionen und Bräuche der Österreicher*innen.

Auch für Clara selbst war es wie sie sagt "eine tolle Erfahrung und Bereicherung gemeinsam Zeit zu verbringen und eine Freude einander kennenzulernen". Und so steht in den kommenden Sommerferien ein Besuch von Georgia in Athen an! ☺️