Digitale Lehre zum Selbermachen

Digitale Lehre

Nach einer turbulenten Umstellung auf Distance Learning, starten wir im Master-Lehrgang Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe mit vollem Elan ins dritte Semester! Hier erwartet unsere Studierenden ein echtes Highlight: externe und interne Profis gestalten ein didaktisch und technisch absolut ansprechendes Lehren und Lernen mit innovativen Impulsen, Übungen und Tools. Wesentlich ist uns die Beratung und Begleitung der Studierenden, wodurch das neu Erlernte mit bereits erworbenen Kompetenzen optimal verbunden wird. Somit ist das Umsetzen der digitalen Elemente im Praktikum erleichtert. Neben den bewährten Lehr- und Management Praktika können wir heuer ein Forschungspraktikum anbieten: hier gibt es eine tolle Zusammenarbeit mit dem F&E Team rund um Sylvia Öhlinger!