International Student´s Week 2022 am Studiengang Biomedizinische Analytik

Studierende bei der International Student's Week

Nach einer "Coronapause" im Jahr 2021 konnte das International Student´s Project 2022 am Studiengang Biomedizinische Analytikendlich wieder in gewohnter Form stattfinden. Im Zuge dessen besuchten sechs Studierende vom Standort Steyr die Universität UCLL in Belgien an den beiden Standorten Leuven und Diepenbeek. Vier Studierende der UCLL und vier Studierende der Universität Hanzehogeschool Groningen (Niederlande) verstärkten die "homestaying students" am Campus Gesundheit des PEK Steyr. An den teilnehmenden Universitäten wurde an unterschiedlichen biomedizinischen Projekten gearbeitet, Erfahrungen ausgetauscht und die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede der Ausbildungen beleuchtet. Das Entdecken der landestypisches Kulinarik und der Spaß bei gemeinsamen (Abend-)Aktivitäten durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer*innen zeigten klar den Wert und Nutzen dieses internationalen und multikulturellen Austausches. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, ganz nach dem Motto: "Let´s be connected and stay connected"

Eindrücke aus der International Student´s Projekt Week 2022