Biomedizinische Analytik

  • Art Bachelor-Studium (Vollzeit)
  • Dauer 6 Semester
  • Standorte Linz / Steyr
Jetzt online bewerben!
Biomedizinische Analytik Biomedizinische Analytik

Die biomedizinische Analytik ist ein grundlegender Baustein in der medizinischen Diagnostik und Forschung. Sie beinhaltet die Durchführung von laboranalytischen und funktionsdiagnostischen Untersuchungsverfahren.

Kurzprofil

Studienart:Bachelor-Studium (Vollzeit)
Studiendauer:6 Semester
ECTS:180
Abschluss:Bachelor of Science in Health Studies (BSc)
Studienplätze / Jahr:43
Standorte:Med Campus VI., Campus Gesundheit am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
Aufnahmetermine:Der nächste Jahrgang startet am 20. September 2021.
Anmeldefrist: 01. Januar 2021 bis 31. März 2021
Voraussetzungen:allgemeine Universitätsreife, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung, relevante einschlägige berufliche Qualifikationen
Kosten:Studiengebühren zzgl. ÖH-Beitrag
E-Mail:BiomedizinischeAnalytik@fhgooe.ac.at
Hotline:+43 50 344 21000

INFO: Anmeldefrist zum nächsten Bewerbungszeitraum

01. April 2021 bis 06. August 2021

Studierende über dieses Studienprogramm

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich mich für Naturwissenschaften und die Medizin interessiere, so Isabella Rauchberger, Studentin der Biomedizinischen Analytik an der FH Gesundheitsberufe Oberösterreich. „Besonders interessant macht unser Studium, dass wir sehr viele spezialisierte Lehrende aus den umliegenden Kliniken haben!“

Isabella Rauchberger  Biomedizinische Analytik

Einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Studium Biomedizinische Analytik beantwortet euch einer unserer Lehrenden im Video.

Manuel Holzer  Biomedizinische Analytik

Alle Videos auf Whatchado | YouTube