ProQuest EBookCentral Login/Fernzugriff mittels Shibboleth SSO

Stand: 29.3.2021, Version 1

Alle von der FH Gesundheitsberufe Gmbh lizensierte Ressourcen auf ProQuest EBookCentral sind für Studierende und Mitarbeiter*innen auch via Fernzugriff über Shibboleth verfügbar. Mithilfe von Shibboleth ist es Ihnen möglich, sich mit Ihrer Student*innen/ Mitarbeiter*innen E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort bei den jeweiligen Diensten als Student*in oder Mitarbeiter*in zu authentifizieren.

1) Rufen Sie die gewünschte Ressource über die Website der Bibliothek der FH Gesundheitsberufe OÖ auf. Sie werden unmittelbar zur Shibboleth Login Page der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH weitergeleitet. Geben Sie hier, Ihre von der FH Gesundheitsberufe zugewiesene, Office 365 E-Mail-Adresse mit dazugehörigem Passwort ein. Anschließend können Sie die von der FH Gesundheitsberufe OÖ GmbH lizenzierten Ressourcen nutzen!

Shibboleth Proquest FH Login Fenster

Hinweis: Ein erneuter Login ist erst dann notwendig, wenn Sie Ihren Browser schließen, bis dahin, bleibt der Login aufrecht und sie haben sofortigen Zugriff auf alle von der FH Gesundheitsberufe lizensierten Ressourcen innerhalb von ProQuest EbookCentral.