„Zirkeltraining“ mit diagnostischen Assessments am Studiengang Logopädie

Studierende an einem Arbeitstisch beim "Zirkeltraining"

Die kritische Auseinandersetzung sowie korrekte Durchführung von standardisierten Testverfahren in der Diagnostik von Sprachentwicklungsstörungen ist ein zentraler Bestandteil des Studiums der Logopädie im Bereich Kindersprache. Deshalb fand im 4. Semester ein „Zirkeltraining“ mit diagnostischen Assessments statt. Einerseits wurde zu den verschiedenen Testverfahren unterschiedliche Aufgabenstellungen erarbeitet und andererseits führten die Studierenden die Diagnostik durch. Dieses Training unterstützt die Studierenden dabei, die Kompetenzen im logopädischen Diagnoseprozess zu festigen.

Fotos des "Zirkletrainings"

Bild 5 (vergrößerte Ansicht in der Galerie)Bild 4 (vergrößerte Ansicht in der Galerie)Bild 3 (vergrößerte Ansicht in der Galerie)