Welcome Day Studiengang Logopädie

Fotoprotokoll zum Berggipfel des Jahrgangs 2023-2026

Endlich ist wieder Leben am Med. Campus VI, die Studierenden sind wieder zurück. Heuer dürfen wir am Studiengang Logopädie 20 Erstsemestrige Studierende begrüßen.

Am Welcome-Day wurden gemeinsam Faktoren sowie Erwartungen für ein gelingendes Miteinander definiert und ein gemeinsames Verständnis der Zusammenarbeit erstellt. Dies wurde mittels Placemat-Methode erarbeitet. Dabei handelt es sich um eine Form des kooperativen Lernens, bei dem die Beteiligten zunächst die Möglichkeit haben, zu einer bestimmten Fragestellung eigene Gedanken zu entwickeln, um anschließend in eine Diskussion mit den anderen zu treten. Das anschließend entstandene Commitment wurde dokumentiert und dient als Orientierung für die gesamte Studiendauer. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!