Welcome Day 2023 für die Studierenden im Hochschullehrgang Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege

Gruppenfoto der Studierenden des Hochschullehrgangs Psychiatrische Gesundheitspflege

Am 2. Oktober 2023 startete am Med Campus V erneut ein Hochschullehrgang Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege mit 13 Studierenden im Rahmen des jährlichen Angebotes. Dieser Lehrgang berechtigt die Studierenden zur Ausübung des gehobenen Dienstes in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege und beinhaltet den hochschulischen Abschluss zur / zum Akademischen Expertin / Akademischen Experten.

Einigen noch als Sonderausbildungslehrgang bekannt, ist der adaptierte Hochschullehrgang für diplomierte Pflegepersonen (egal ob "alt"/konventionell oder „neu“/studiert diplomiert!) dahingehend konzipiert spezielle Zusatzqualifikationen und erweiterte Kompetenzen in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege zu erlangen.

Allen Studierenden kann jetzt schon zur Entscheidung in der Berufswahl und einem vielfältigen Tätigkeitsfeld gratuliert werden. Das Team der Hochschullehrgänge der FH Gesundheitsberufe OÖ wünscht alles Gute für die Studienzeit und freut sich auf spannende, gemeinsame Tage.