Physiotherapie International

Einblick der Internationalen Möglichkeiten im Physiotherapie Studium

Aufgrund der großen Nachfrage und der stetig zunehmenden Informationen rund um die Abwicklung von Auslandspraktika wurde eine neue Moodle-Plattform - „International.PT“ - für den Informationsaustausch zwischen den Internationalen Koordinator*innen und den Studierenden am Studiengang Physiotherapie entwickelt.

In übersichtlicher und informativer Form sind nun alle relevanten Punkte für die Durchführung eines Auslandspraktikums dargestellt. Verschiedene Kacheln weisen den Weg für die interessierten Studierenden von den allgemeinen Informationen über die Prozessabwicklung der Auslandsaufenthalte, die Bewerbungsformalitäten bis hin zu Informationen bezüglich der Graduiertenpraktika und den internationalen Projekten.

Dadurch werden die Möglichkeiten im internationalen Setting aufgezeigt, die Prozesse der Abwicklung vereinfacht und eine schnelle und unkomplizierte Informationsweitergabe zwischen den Studierenden und den Internationalen Koordinator*innen gewährleistet. Ein weiterer Vorteil dieser Plattform ist es, dass die Studierenden auch im Ausland auf alle notwendigen Dokumente zugreifen können.

Herzlichen Dank für die Erstellung des Kurses an Barbara Kern, MMSPhty, internationale Koordinatorin am Studiengang Physiotherapie.