Open Lecture „Komplexe Interventionen und Möglichkeiten der Evaluierung“

Theresa Clement BSc MSc in das Forschungsprojekt "Alles Clara - Realist Evaluation Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ

In einer Open Lecture beleuchteten Theresa Clement BSc MSc (Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften) und Dr.in phil. Melanie Karrer MA (FH Gesundheitsberufe OÖ) das Thema komplexe Interventionen im Gesundheitswesen. Sie erläuterten, was Interventionen in den Gesundheitsberufen häufig so komplex macht und wie diese Komplexität in der Forschung berücksichtigt werden kann.

Besonders spannend war der Einblick von Theresa Clement BSc MSc in das Forschungsprojekt "Alles Clara - Realist Evaluation"(Projektleitung: Univ. Prof. Mag. Dr. Hanna Mayer; Link zum Projekt: Alles Clara – Realist Evaluation Phase I | Karl Landsteiner Privatuniversität (kl.ac.at)).

Melanie Karrer über das Thema komplexe Interventionen im Gesundheitswesen Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ