Die Online-Sprechstunde: „Von Studierenden für Studierende“

Die Online Sprechstunde

Im Rahmen der Gesundheitsförderung an der FH Gesundheitsberufe OÖ betreuen und beraten Studierende andere Studierende mit ihrem fachlichen Wissen und Können. Begonnen haben Studierende des 6. Semesters aus dem Bachelor-Studiengang Physiotherapie. Die Beratung und Betreuung erfolgt zu den vorab vereinbarten Terminen und ausschließlich online. Dabei können die angehenden Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten erste Erfahrungen im Bereich der Telemedizin sammeln. Professionelle Unterstützung erhalten die Studierenden dabei von Mitgliedern des Lehr- und Forschungspersonals, die für spezielle Fragestellungen den angehenden Kolleginnen und Kollegen beiseite stehen. Eine neue und interessante Erfahrung in der Durchführung von telemedizinischer Physiotherapie.