Österreichische AAL-Community traf sich in Linz

Sebastian Schwartz & Sebastian Rosendahl Huber bei der Praxiskonferenz der AAL-Community Fotocredit: Erwin Pils

Am 12. Dezember 2023 fand an der Johannes Kepler Universität Linz eine Praxiskonferenz statt, die von Verein AAL Austria, Institut Integriert Studieren und Medizintechnik-Cluster organisiert wurde. Über 100 Teilnehmer*innen aus Wirtschaft, Soziales und Forschung kamen zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der AAL-Technologien auszutauschen und zu vernetzen.

Bernhard Schwartz und Sebastian Rosendahl Huber von der FH Gesundheitsberufe OÖ hielten einen Vortrag zum Thema „Studien und Evidenznachweis; Digitale Gesundheits- und Pflegeanwendungen (DiGA/DiPA)". Ihre Beiträge trugen zur Vertiefung des Verständnisses dieser wichtigen Themen bei.

Die Konferenz bot auch die Möglichkeit, verschiedene innovative Lösungen und aktuelle Entwicklungen auszuprobieren, darunter VR-Applikationen aus dem EU-geförderten Projekt VReduMED. Darüber hinaus wurden zahlreiche Fördermöglichkeiten auf Landes- und Bundesebene vorgestellt, die zur Transformation von Gesundheits- und Pflegesystemen beitragen sollen.

Wir freuen uns, Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein und sehen zukünftige Veranstaltungen und Updates mit Interesse entgegen.

Sebastian Rosendahl Huber beim präsentieren auf der Praxiskonferenz der AAL-Community Fotocredit: Erwin Pils (vergrößerte Ansicht in der Galerie)Podium auf der Praxiskonferenz der AAL-Community Fotocredit: Erwin Pils (vergrößerte Ansicht in der Galerie)Sebastian Rosendahl Huber beim präsentieren auf der Praxiskonferenz der AAL-Community Fotocredit: Erwin Pils (vergrößerte Ansicht in der Galerie)Diskussion auf der Praxiskonferenz der AAL-Community Fotocredit: Erwin Pils (vergrößerte Ansicht in der Galerie)