Net[t]working Didaktik - Fortbildung und Netzwerken an der FH Gesundheitsberufe OÖ

Imagebild zum Thema "Kompetenzorientiertes Prüfen"

Am 11.05.2022 fand ein Net[t]working Didaktik unter dem Titel „Kompetenzorientiertes Prüfen“ statt.

Die Leitung des Master-Lehrgangs Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe Mag. Roswitha Mayr motivierte in diesem Workshop 40 haupt- und nebenberuflich Lehrende der Fachhochschule Gesundheitsberufe OÖ, sich mit dieser Thematik intensiv auseinanderzusetzen.

Interaktive Inputs hinsichtlich Lehr- und Lernprozesse, die Umsetzung des kompetenzorientierten Prüfens sowie eine vorgestellte Tool-Box lieferten wertvolle Impulse. Das Netzwerken unter den Gesundheitsberufen kam dabei auch nicht zu kurz - so konnten die Lehrenden ihre Erkenntnisse in Breakout-Räumen miteinander diskutieren. Das Team des Kompetenzzentrums Lernen und Interprofessionalität freut sich über die gelungene Fortbildung und den konstruktiven Austausch.