Modulkonferenz Kindersprachtherapie

Modulkonferenz der Kindersprachtherapie

Im Jänner fand am Studiengang Logopädie eine Modulkonferenz mit allen hauptberuflich und nebenberuflich Lehrenden im Bereich der Kindersprache statt. Die Ziele der Online-Veranstaltung waren der Austausch über den Inhalt sowie die Prüfungsmodalitäten der jeweiligen Vorlesungen und auch ein gesamter Überblick für die nebenberuflich Lehrenden des curricularen Aufbaus aller Vorlesungen im Bereich der Kindersprachtherapie.

Dadurch konnten die nebenberuflich Lehrenden einen besseren Einblick erlangen, auf welches Wissen konkret aufgebaut werden kann und dadurch können in weiterer Zukunft die Inhalte der Vorlesungen noch gezielter aufeinander abgestimmt werden.

Die Teilnehmer*innen befanden den Austausch als wertvoll und hilfreich. Daher wurde im Konsens mit allen Beteiligten vereinbart, dass die Modulkonferenz zukünftig einmal im Jahr stattfinden wird.