Jahrestagung in Dresden

Veronika Seidl bei ihrem Vortrag in Dresden

Von 08. bis 10. Dezember 2022 fand in Dresden die 9. Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation e. V. und der Deutschen Gesellschaft für Neurotraumatologie und Klinische Neurorehabilitation e. V. unter dem Motto „Höher, schneller, weiter?!“ statt.

Veronika Seidl, Lehrende am Bachelorstudiengang Physiotherapie am Standort Steyr und Studentin des Master-Studiengangs Neurorehabilitationsforschung an der Donau-Universität Krems, stellte ihre Masterthese mit dem Titel „Roboterassistiertes Gangtraining mit der ‚THERA-Trainer lyra‘ mit endeffektor-geführten Schritten versus Laufbandtraining mit visueller Schrittvorgabe bei Personen mit Morbus Parkinson: eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie“ vor.

Neben einem hochwertigen und abwechslungsreichen Programm aus Symposiums-Vorträgen und Workshops zu aktuellen Themen und der Industrieausstellung bot die Tagung auch die Möglichkeit, sich im deutschsprachigen Raum unter Kolleg*innen aus dem Fachbereich der Neurologie auszutauschen und Dresden in der Vorweihnachtszeit kennenzulernen. 😊