Jobs Jobs

Internationale Kooperation der FH Gesundheitsberufe OÖ

Vertreter*innen der FH Gesundheitsberufe OÖ, des Trinity University Colleges & des Landes OÖ Fotocredit: Land OÖ/Tina Gerstmair

Internationale Kooperation in der Ausbildung von Gesundheits- und Krankenpfleger*innen als große Chance für oö. Gesundheits- und Langzeitpflegebereich. Trinity University of Asia und FH Gesundheitsberufe OÖ unterzeichnen Letter of Intent!

Beim Besuch der Trinity University of Asia (Philippinen) an der FH Gesundheitsberufe OÖ wurde die gemeinsame internationale Kooperation in der Ausbildung von Gesundheits- und Krankenpflegekräften für die oö. Krankenhäuser und Langzeitpflegeeinrichtungen feierlich unterzeichnet. Sie ermöglicht nicht nur den Blick über den Tellerrand, sondern ist eine große Chance für die Rekrutierung künftiger Fachkräfte und die gegenseitige Kompetenzerweiterung in Lehre und Forschung. Die internationale Kooperation ist ein weiterer Baustein der gemeinsamen Initiative vom Gesundheitsressort und Sozialressort des Landes OÖ zur Rekrutierung von Pflegefachkräften aus dem Ausland.

Hier gelangen Sie zur gemeinsamen Presseaussendung der FH Gesundheitsberufe OÖ & des Landes OÖ.