International Students Projekt Week

International Students Week

Diese Woche fand die 3. Internationale Studentenprojektwoche ISP am Studiengang Biomedizinischen Analytik in Steyr statt. Das Projekt umfasste Studierende aus fünf unterschiedlichen FH`s aus Europa.
Im Zuge der diesjährigen Projektarbeit gestalteten die Studierenden einen “Health Day”. Dies erforderte bereits während der Vorbereitung soziale Kompetenzen, Fachwissen und spezifische Englisch-Kenntnisse. Am Gesundheitstag konnten Schülerinnen und Schüler aus dem Raum Steyr in die Berufswelt der Biomedizinischen Analytik eintauchen. Die interaktiven Aufgaben wurden mit Begeisterung durchgeführt und das Erlernte durch ein abschließendes Quiz abgefragt. Wir haben im Rahmen dieser ISP viele nette und kompetente junge Menschen kennengelernt und freuen uns bereits auf die kommende ISP 2021.