Incoming Students im Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege

Incomings im Wintersemester 20/21 (Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ)

Die beiden Incomings sind Studierende der Krankenpflege aus Estland & Griechenland.

Bei den Incomings handelt es sich um Studierende der Krankenpflege aus Estland bzw. Griechenland. Amanda Koppel studiert Krankenpflege im 4. Semester am Tartu Health College, während Konstantinos Pettas im 8. Semester an der University of Patras studiert. In beiden Ländern ist das Krankenpflegestudium auf acht Semester ausgelegt. Beide absolvieren Praktika im Kepler Universitätsklinikum in Linz und werden bis Ende November bzw. Mitte Dezember in Österreich bleiben. Sie haben bereits Salzburg und Wien näher kennengelernt und planen in den nächsten Wochen Ausflüge in die nähere Umgebung. Konstantinos Pettas hat österreichische Wurzeln und überlegt, nach Abschluss der Ausbildung eine Stelle in Österreich anzunehmen.