Ehrenprofessur für F&E-Koordinator Bernhard Schwartz an der University of Wisconsin-Milwaukee

Foto von Bernhard Schwartz während eines Vortrages

Aufgrund seiner Leistungen in Lehre und Forschung und seinem Engagement für die UWM wurde Bernhard Schwartz von Prof. Jay Kapellusch für eine Ehrenprofessur des College of Health Sciences (CHS) der University of Wisconsin-Milwaukee, University of Wisconsin-Milwaukee (uwm.edu), nominiert.

Das Angebot unseres F&E-Koordinators im Bereich Lehre umfasste E-Learning-Lectures im Frühjahr 2021 zu den Themen Systematic Reviews (Planung, Durchführung, Bewertung mit adäquaten Tools sowie Berichtslegung) sowie Group Experimental Design (Einführung in Klinische Studien, unterschiedliche Studientypen und Einsatzbereiche, Randomisierung und Verblindung, Biasarten und deren Auswirkung). Die Kooperation der beiden Hochschulen auf wissenschaftlicher Ebene wurde u.a. durch eine gemeinsame Veröffentlichung bei der International Ergonomics Association https://iea.cc/ vertieft und intensiviert.

Das unabhängige „Executive Committee of the Department of Rehabilitation Sciences and Technology (RST)“ hat Bernhard Schwartz nun nach Prüfung des Antrags und den bisherigen Leistungen den Titel

„Affiliate Honorary Assistant Professor“ des College of Health Sciences (CHS) der University of Wisconsin-Milwaukee verliehen.

Wir gratulieren herzlichst!