Dreiländertagung - Call for Abstracts

1080x1080

Die FH Gesundheitsberufe OÖ ist Gastgeberin der nächsten Dreiländertagung des Vereins zur Förderung der Wissenschaft in den Gesundheitsberufen.

„Vernetzt versorgen - Primärversorgungszentren, Praxisnetzwerke und interprofessionelle Zusammenarbeit“

lautet der Titel dieser zweitägigen Tagung, die von 26. bis 27. Sept. 2024 in Linz am Med Campus VI des Kepler Universitätsklinikums sowie in den Räumlichkeiten der Med. Fakultät stattfinden wird.

Wir laden Praktiker*innen, Forschende, Lehrende sowie Stakeholder aus dem Bereich Gesundheit ein, sich mit Beiträgen in Form eines Vortrages oder eines Posters an der Dreiländertagung zu beteiligen. Zu folgenden Themenschwerpunkten können Abstracts eingereicht werden:

• Gelingensfaktoren und Herausforderungen einer vernetzten Versorgung
  • Bedürfnisse und Anforderungen von Patient*innen und Klient*innen an eine vernetzte Versorgung
  • Kompetenzen, Perspektiven, Rollenwahrnehmung und Erwartungen von Gesundheitsprofessionen in Bezug auf eine vernetzte Versorgung
  • Kommunikation und Dialog zwischen den Akteur*innen einer vernetzten Versorgung
  • Machbarkeit, Evaluation und Qualitätssicherung von vernetzter Versorgung
  • Wissenstransfer in und durch vernetzte Versorgung (Theorie-Praxis-Transfer und Praxis-Theorie-Transfer)
  • Digitale Transformation in der vernetzten Versorgung
  • Beitrag der Lehre zu einer vernetzten Versorgung

Am Mittwoch, dem 25. September 2024, findet eine Pre-Conference für Bachelor Studierende aller Gesundheitsberufe statt. Im Rahmen dieser Pre-Conference sollen unter anderem Bachelorarbeiten als Poster präsentiert werden. Der Call richtet sich an engagierte Absolvent*innen von Gesundheitsstudiengängen, die ihre Bachelorarbeit im Jahr 2023 oder 2024 abgeschlossen haben und ihre Arbeit auf unserer Tagung als Poster präsentieren möchten.

Einreichungen für die Pre-Conference sowie die Dreiländertagung sind unter folgendem Link möglich: Abstract-Einreichung

Abstract-Deadline: verlängert bis 31. März 2024