Menü überspringen
Bewerben
JobsJobs
Bewerben

Die Pflegefachassistenz-Ausbildung als Zugangsberechtigung für ein Pflegestudium

Pflegefachassistenz-Ausbildung als Zugangsberechtigung für Gesundheits- und Krankenpflege (Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ)

Die FH Gesundheitsberufe OÖ ist auch über die Grenzen Oberösterreichs hinweg für das regionale Ausbildungskonzept bekannt und attraktiv. Fabian Koch absolviert aktuell die Ausbildung zur Pflegefachassistenz in der Obersteiermark. Dass er mit seinem Abschluss auch die Berechtigung der Zulassung zum Studium in der Gesundheits- und Krankenpflege besitzt, erfuhr er erst über einen Bericht der FH Gesundheitsberufe OÖ auf Facebook. Motiviert startete er deshalb im Herbst letzten Jahres neben seiner laufenden Ausbildung den Teilbereich Englisch B2, um auch noch die restlichen Anforderungen zum Pflegestudium zu erfüllen. Aufgrund der geografischen Nähe zu seinem Heimatbezirk hat er sich für den Studienstandort Steyr entschieden und sich im April beworben.