Die Studiengänge Logopädie & Physiotherapie in Rotterdam

Bild der Stadt Rotterdam

Die FH Gesundheitsberufe OÖ auf der COHEHRE Conference mit dem Thema „Urban Health: Inclusion and sustainability in super-diverse cities”

Doris Detter-Biesl vom Studiengang Logopädie konnte bei der Konferenz in Rotterdam die Entwicklung und Evaluierung der Aussprache App "Der Sprachforscher" präsentieren. Neben dem anschließenden Austausch über verschiedenste Forschungsprojekte konnten zusätzlich internationale Kontakte geknüpft werden. Im Rahmen einer Hafenrundfahrt wurden in Workshops die Thematik Diversität aufgegriffen und gemeinsam mit unterschiedlichen Fragestellungen erörtert.

Als Mitglied der COHEHRE Academy sowie des COHEHRE Council hat auch Mag.a Dr.in Margit Eidenberger vom Studiengang Physiotherapie am Standort Steyr von 11. - 13. Mai 2022 an der diesjährigen Conference teilgenommen.

Die COHEHRE Conference versteht sich als Zusammenkunft und Networking von Lehrenden, Management und Studierenden im Gesundheitswesen und findet einmal jährlich an wechselnden Destinationen statt. Zum einen wurde das hoch interessante Thema „Diversity and Social Inclusion“ durch Vorträge, Workshops und Poster behandelt, zum anderen konnten sich neue Mitglieder und Interessenten über die Ziele und Angebote von COHEHRE informieren. Außerdem nutzten die Gastgeber - die „Hogeschool Rotterdam“ - die Gelegenheit, ihre Stadt als moderne, diverse, europäische Metropole zu präsentieren.

Hafenrundfahrt in Rotterdam (vergrößerte Ansicht in der Galerie)Bild des Vortrages in Rotterdam (vergrößerte Ansicht in der Galerie)