Blickpunkt DIVERSITAS 2020

Titelblatt der Publikation DIVERSITAS 2020

Die nun vorliegende Publikation „Blickpunkte DIVERSITAS 2020“ gibt einen eindrucksvollen Einblick in die Vielfalt der Diversi­tätsmaßnahmen an Österreichs Hochschul- und Forschungseinrichtungen.

Die BMBWF-Publikation wirft einen analytischen Blick auf alle Einreichungen zum „Diversitas 2020“, dokumentiert zugleich die laufende Implementierung von Gleichstellung und Diversitätsmanagement an Hochschulen sowie Forschungseinrichtungen und enthält auch Schlussfolgerungen zu thematischen Entwicklungen und Strategien aller 2020 eingereichten Aktivitäten.

Unter anderem wird die von der FH Gesundheitsberufe OÖ geförderte Aktivität „Studieren mit Kind an der FH Gesundheitsberufe OÖ“ für eine Vereinbarkeit von Studium und Elternschaft vorgestellt.

Diversity Management der FH Gesundheitsberufe OÖ

Dazu wird von unserer Diversitätsbeauftragten Barbara Schildberger ein Maßnahmenpaket von vorerst zehn Aktivitäten präsentiert, dass zunächst am Studiengang „Hebamme“ als Pilotprojekt umgesetzt und als Best Practice Beispiel auch schrittweise in den anderen Studiengängen, unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen, implementiert wird.