Bewährte Kooperation des Bachelorstudiengangs Logopädie mit der Pädagogischen Hochschule Linz

Stimmhygieneseminar der Logopädie Studierenden mit den angehenden Lehrer*innen

In bewährter Weise ist auch dieses Jahr das 'Stimmhygiene-Seminar' am Bachelorstudiengang Logopädie über die Bühne gegangen.

Die Studierenden des 6. Semesters gestalteten im Rahmen ihres Berufspraktikums ein Seminar für Lehramtstudierende der Pädagogischen Hochschule.

Die Besonderheiten der Stimmnutzung und des Sprechens im Lehrberuf standen dabei im Fokus - insbesondere im Hinblick auf die Stimmgesundheit und damit die Prävention von Stimmerkrankungen im Laufe des Berufslebens.

Die Veranstaltung wurde in zwei Gruppen an insgesamt vier Nachmittagen abgehalten. Auch unser Kooperationspartner seitens der Pädagogischen Hochschule, Prof. Dr. Jörg Mußmann, war wieder zu Gast und konnte einige Stimmübungen mitmachen.

Stimmhygieneseminar der Logopädie Studierenden mit den angehenden Lehrer*innen