8. Kepler Science Day

Mario Scheweder beim 8. Kepler Science Day 2024

Am 16. Mai 2024 fand der 8. Kepler ScienceDay statt. Dies ist eine interdisziplinäre wissenschaftliche Fachtagung, die von der Medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz, dem Kepler Universitätsklinikum, der FH Oberösterreich, der FH Gesundheitsberufe OÖ, Upper Austrian Research GmbH und dem Medizintechnik-Cluster veranstaltet wurde. Die Veranstaltung bietet Jahr für Jahr eine Plattform, um besondere Forschungsleistungen und Ideen in verschiedenen Forschungsschwerpunkten zu präsentieren und zu diskutieren.

Die FH Gesundheitsberufe OÖ war diesmal mit einer Poster-Präsentation mit dem Thema „Comparison of Virtual Monoenergetic Images of a clinical Photon-Counting-Detector CT with a state-of-the-art Energy-integrated-Detector CT in Dual-Energy Mode” durch Mario Scheweder des Studiengangs Radiologietechnologie vertreten.