Stimmhygieneseminar

Um Stimmerkrankungen vorzubeugen, ist daher die Kenntnis stimmhygienischer Maßnahmen sowie entsprechender Übungen entscheidend. Aus diesem Grund veranstaltet der Studiengang Logopädie der FH Gesundheitsberufe OÖ jährlich ein Stimmhygieneseminare. Heuer wurden Callcentermitarbeitende sowie Lehrende und Schülerinnen bzw. Schüler einer höheren Linzer Schule eingeladen. Gemeinsam wurden Möglichkeiten geboten, die Stimme kennen zu lernen, sowie Handwerkszeug für stimmhygienische Maßnahmen erprobt. Das Feedback der Teilnehmenden war äußerst positiv. Viele erklärten, dass sie erst durch diese Einladung animiert wurden, sich mit ihrer Stimme sowie diversen Übungen dazu auseinander zu setzen. Weitere Seminaranfragen wurden bereits gestellt, was den Studiengang Logopädie natürlich sehr freut.

Letzte Aktualisierung: 9. Oktober 2015