Open Lecture im Rahmen der Initiative "16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen"Presseaussendung

Gewalt! Herausforderungen für Gesundheitsberufe

Die Initiative „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ umfasst die Zeit zwischen dem 25. November – dem internationalen Gedenktag für alle Frauen und Mädchen, die Opfer von Gewalt wurden – und dem 10. Dezember – dem internationalen Tag der Menschenrechte. Gewalt gegen Frauen wird immer noch verharmlost oder tabuisiert. Und da Gesundheitsberufe traditionell weiblich dominiert sind, nimmt die FH Gesundheitsberufe OÖ den heurigen Aktionszeitraum zum Anlass, eine Open Lecture zu veranstalten. Als Ehrengäste werden Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß und  Landesrätin Mag. Christine Haberlander erwartet.

Open Lecture im Rahmen der Initiative 16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Einladung