Presseaussendung - Infotag und neue Chance für Studienplatzbewerbungen an der FH Gesundheitsberufe OÖ!

Headerbild zur Presseaussendung Infotag und neue Chance für Studienplatzbewerbungen an der FH Gesundheitsberufe OÖ

Berufe im Gesundheitsbereich sind und bleiben Zukunftsberufe. Wer im Herbst mit einem solchen Studium an der FH Gesundheitsberufe OÖ starten möchte, sollte die jetzige Bewerbungszeit nutzen. Alle Infos zu den Studienprogrammen gibt’s online. Für Biomedizinische Analytik und Radiologietechnologie gibt es einen Infotag am 30. Mai 2023 in Linz und für die Gesundheits- und Krankenpflege individuelle Beratungstermine.

Die FH Gesundheitsberufe OÖ bietet in Linz, Ried, Steyr, Vöcklabruck und Wels Studienprogramme speziell für Gesundheitsberufe an. Das Portfolio umfasst acht Bachelor-Studiengänge, drei Master-Programme sowie acht Hochschullehrgänge in der Pflege. Insgesamt stehen mehr als 2.100 Studienplätze in ganz Oberösterreich in Gesundheitsberufen zur Verfügung. Alle Studienprogramme zeichnen sich durch eine qualitativ hochwertige Lehre, starken Praxisbezug und der Vernetzung von Forschung und Wissenschaft aus.

Die regionalen Standorten der FH Gesundheitsberufe OÖ bieten ein wohnortnahes Studieren mit fixer Semesteranzahl. Die ausgezeichnete Infrastruktur sowie das umfassende Know-How ermöglichen die optimale Verbindung von Theorie, Wissenschaft, Forschung und Praxis.

Aktuelle Bewerbungszeiten

Für die Bachelor-Studiengänge Biomedizinische Analytik, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Radiologietechnologie läuft das zweite Zeitfenster für Studienplatzbewerbungen bis zum 15. August 2023.

Bewerbungen um einen Studienplatz bei den Master-Programmen Management for Health Professionals-Schwerpunkt Krankenhausmanagement, Hochschuldidkatik und Applied Technologies for Medical Diagnostics sind bis Mitte Juni möglich.

Für die Hochschullehrgänge in der Pflege sind Bewerbungen bis 15. August 2023 möglich.

Infotag in Linz & individuelle Beratungstermine

Alle Infos zu Studium, Berufsbild und Karrieremöglichkeiten gibt’s auf der Website der FH Gesundheitsberufe OÖ. Darüber hinaus findet am 30. Mai 2023 am Med Campus VI., Paula-Scherleitner-Weg 3 in Linz ein Infotag der beiden Bachelor-Studiengänge Biomedizinische Analytik und Radiologietechnologie statt. Lehrende und Studierende beantworten Fragen zu Bewerbung und Aufnahmeverfahren, Studieninhalten, Lehrveranstaltungen, Standorten, Praktika, Auslandsaufenthalten sowie Berufsbild und Berufsaussichten. Zahlreiche Stationen vermitteln ein umfassendes Bild vom Studium und jeweiligen Gesundheitsberuf und geben Interessierten einen Einblick in die unterschiedlichen Fach- und Tätigkeitsbereiche. Der Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege bietet individuelle Beratungstermine bis in den Juli hinein an.

Kontakt für Rückfragen