Gesundheits- und Krankenpflege studieren ohne Matura! An der FH Gesundheitsberufe OÖ ist genau das möglich!

Foto von drei Studierenden der Gesundheits- und Krankenpflege an der FH Gesundheitsberufe OÖ Fotocredit: FH Gesundheitsberufe OÖ / Dostal

An der FH Gesundheitsberufe OÖ war es schon immer möglich auch ohne Matura zu studieren. Die Anzahl an Möglichkeiten ist dabei vielfältig – vom Einstieg über eine relevante einschlägige berufliche Qualifikation wie bspw. die Pflegefachassistenz über einschlägige Lehrberufe bis hin zur Studienberechtigungsprüfung. Mehr als 200 Personen haben bisher schon davon Gebrauch gemacht und ein Studium der Gesundheits- und Krankenpflege ohne Matura an der FH Gesundheitsberufe OÖ begonnen.

Nähere Infos finden Sie in unserer aktuellen Presseaussendung!