"GRÜEZI"...

18/11/2020

…oder einfach “Hallo zäme” – das ist wohl einer der bekanntesten Schweizer Ausdrücke und das Pendant zum “Grüß Gott”. Mein Name ist Fabienne Mötteli und zurzeit befinde ich mich in meinem vierten Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin an der ZHAW in Winterthur. Im Sommer schließe ich mein Studium nach zwei 5-monatigen Praktika ab.
Für mich war bereits früh im Studium klar, dass ich diese einmalige Chance nutzen und ein Auslandspraktikum absolvieren möchte. Trotz der stürmischen Zeiten konnte ich nun mein Praktikum am Klinikum Wels-Grieskirchen antreten! In meiner bisherigen Zeit hier konnte ich schon einige Parallelen als auch Unterschiede zur Schweiz feststellen. Nun bin ich gespannt, was ich sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit noch alles erleben werde!

Fabienne am Gosausee

Ein wunderschöner Ausflug zum hinteren Gosausee
Fotonachweis: Fabienne Mötteli

Weitere Infos