ERASMUS+ an der FAU Erlangen-Nürnberg

Staff Mobility Training

Im Rahmen des internationalen Lehrenden Austauschprogramms konnten Doris Detter-Biesl und Elisabeth Haider Mitte des Jahres den Studiengang Logopädie an der medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg besuchen.
Sie hatten die Möglichkeit, sich einige Tage intensiv mit Kolleginnen und Kollegen des Studiengangs auszutauschen und das Cochlear-Implant-Centrum CICERO am Universitätsklinikum Erlangen kennen zu lernen. Der Studiengang hat eine enge Kooperation mit dem Universitätsklinikum, was den Studierenden einen guten Transfer des Gelernten in die Praxis ermöglicht. Gerade der informelle Austausch und das Kennenlernen von „best practice“ Beispielen aus Lehre und Praktikum war sehr wertvoll. So konnten sie Erfahrungen und Lösungsansätze besprechen, neue Ideen entwickeln und für die Zukunft einen jährlichen Austausch fixieren.

Stadtplatz Erlangen

Weitere Infos