Die FH Gesundheitsberufe OÖ als Arbeitgeber

Franziska hat im Rahmen ihres Lehrgangs zur Berufserprobung der Produktionsschule/A-Fit/ZiB – Hagenmühle von Dezember 2018 bis Mai 2019 ein Praktikum am Studiengang Ergotherapie absolviert und berichtet kurz:

“Ich habe über ein halbes Jahr lang an der FH Gesundheitsberufe OÖ im Bereich der Ergotherapie ein Praktikum machen dürfen. Dieses bot mir einen guten Einblick in den Alltag des Sekretariats. Anders als bei anderen Praktika wurde ich direkt in täglichen Arbeiten miteingebunden und konnte die ein oder andere Arbeit sogar ganz abnehmen. Dazu zählten nicht nur Aufgaben wie Protokolle und Listen zu erstellen, sondern auch weitläufigere Arbeiten wie das Erstellen von neuen Therapiematerialien. Dies war zwar durchaus herausfordernd, jedoch konnte man sich dadurch auch neues Wissen aneignen. Schlussfolgernd kann ich ein Praktikum an der FH Gesundheitsberufe OÖ nur empfehlen, da es sehr abwechslungsreich ist und es somit nie langweilig wird. Außerdem fühlt man sich sofort wohl und geschätzt, da man vom ganzen Team herzlich aufgenommen und unterstützt wird.”

Auch für uns war es eine tolle Erfahrung und wir haben die Zusammenarbeit sehr geschätzt!

Letzte Aktualisierung: 6. November 2019