erfolgreiche Open Lecture FH Gesundheitsberufe OÖ und Pädagogische Hochschule OÖ

Ein toller Erfolg war die erstmals vom Studiengang Logopädie gemeinsam mit der
Forschungsstelle Sonderpädagogik, Sprache und Inklusion (FOSSI) der Pädagogischen Hochschule OÖ veranstaltete Open Lecture zur brisanten Thematik der Interprofessionalität im schulischen Alltag (Sprachförderung zwischen Inklusion und Logopädie).

Doris Detter-Biesl (Studiengang Logopädie) und Jörg Mußmann (FOSSI) erläuterten die Kompetenzen der Berufsgruppen und die neuen Wege der beginnenden Kooperation beider Institutionen. Ulrich Stitzinger (Leibniz Universität Hannover, Institut für Sonderpädagogik), gab uns interessante Einblicke in didaktische Modelle der inklusiven Bildung. In der Pause gab es ausreichend Zeit zum Netzwerken!

Fotos

Letzte Aktualisierung: 16. Januar 2019